22.12.2016 | Musikschule der Stadt Neuss

Bundesweit vielbeachtetes Projekt "Jedem Kind seine Stimme"

Stadt Neuss verabschiedet Musikschulleiter Knoll

Bei der letzten musikalischen Veranstaltung der Musikschule in diesem Jahr, dem Gang durch den Advent am vergangenen Sonntag, wurde Reinhard Knoll, langjähriger Leiter der Musikschule in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

In seiner Dankesrede hob Bürgermeister Reiner Breuer die zahlreichen Verdienste Knolls für die Entwicklung der Musikschule hervor, insbesondere das bundesweit vielbeachtete Projekt "Jedem Kind seine Stimme", das an allen Neusser Grundschulen höchst erfolgreich alle Kinder ans Singen und die Musik heranführt. Zum Abschied überreichte Schul- und Kulturdezernentin Christiane Zangs ein Bild der Neusser Künstlerin Lotte Sturm und bedankte sich ebenfalls für Knolls unermüdlichen Einsatz für die Musikschule.