30.08.2016 | VdM Verband deutscher Musikschulen

Livestream zum Konzert der Deutschen Streicherphilharmonie bei Young Euro Classic

Übertragung am 1. September 2016 um 20.00 Uhr

Am letzten Feinschliff für das Konzert der Deutschen Streicherphilharmonie im Rahmen von Young Euro Classic am 1. September wird zurzeit in Berlin unter Chefdirigent Wolfgang Hentrich intensiv gearbeitet. Wer nicht die Gelegenheit hat, das Ergebnis am Donnerstag, ab 20.00 Uhr, persönlich im Konzerthaus Berlin zu genießen, freut sich sicher über den folgenden Link zum Livestream des Konzertes (eine Produktion von EuroArts und ZDF in Kooperation mit Arte):

In der Mediathek von Arte concert steht der Livestream im Anschluss an das Konzert noch 30 Tage lang zur Verfügung.

Außerdem wird das Konzert der Deutschen Streicherphilharmonie von Deutschlandradio Kultur aufgezeichnet und bundesweit am 6. September 2016 ab 20.03 Uhr gesendet - über UKW, DAB+, Kabel, online und app.

Auf dem Programm stehen die Salzburger Sinfonie, KV 138, von Wolfgang Amadeus Mozart, das Adagietto aus der 5. Symphonie von Gustav Mahler und die Streicherserenade, op. 6, von Josef Suk. Außerdem erwartet die Konzertbesucher das „Violakonzert im Stile von Johann Christian Bach“ in c-Moll von Henri Casadesus mit der Solistin Yura Lee. Pate des Abends ist ZDF-Chefredakteur Peter Frey.

)