09.08.2016 | Weitere Institutionen und Einrichtungen

WDR 3 feiert 70 Jahre NRW und 15 Jahre Kulturpartnernetzwerk

WDR 3 KulturpartnerTour 2016 zu ausgewählten Kunst- und Kulturstätten am 27. August 2016

WDR 3 feiert 15 Jahre Kulturpartner-Netzwerk und 70 Jahre NRW und lädt ein, hinter die Kulissen ausgewählter Kunst- und Kulturstätten zu schauen. Zur Auswahl stehen sechs Bustouren an achtzehn Kulturstätten.

Aus sechs Orten in NRW starten die WDR 3 Busse am Samstag, 27. August 2016, jeweils um 10 Uhr (Tour "Klassik" um 11 Uhr). Startpunkte sind: Bochum, Brühl, Detmold, Heek und Köln. Die WDR 3 KulturpartnerTour endet beim großen NRW Fest in Düsseldorf mit einer WDR 3 Livesendung von der WDR Bühne mit dem Starviolonisten und WDR 3 Moderator Daniel Hope.

Zu den besonderen Aktionen der WDR 3 KulturpartnerTour gehören: Eine Bühnenprobe der "Meistersinger" im Landestheater Detmold, eine Sonderführung in der Bühnentechnik der Philharmonie Duisburg, eine Programmpräsentation aus "Lennon" mit Jürgen Sarkiss im Theater Oberhausen, eine Teilnahme an der Generalprobe der Brühler Schlosskonzerte, ein Besuch in der Restaurationswerkstatt des Kölner Schnütgen Museums, und vieles mehr. Die Angebote der Kultureinrichtungen sind exklusiv und können nur an diesem Tag erlebt werden.

Der Verband deutscher Musikschulen ist seit 2001 WDR 3 Kulturpartner.

Weitere Informationen zur WDR 3 KulturpartnerTour 2016 unter www1.wdr.de/radio/wdr3/veranstaltungen/kulturpartner-tour-sechzehn-100.html