Termine

Früherer Termin
Späterer Termin
zurück zur Terminsuche
24.11.2023 10:00 Uhr

23-03a Zeitgemäße Öffentlichkeitsarbeit Basiskurs

Basiskurs: Die Öffentlichkeitsarbeit in der Musikschule mit ihren vielfältigen Anforderungen in unterschiedlichsten Bereichen hat sich in den vergangenen Jahren stetig verändert und weiterentwickelt. Wir wollen uns Zeit nehmen für Gedanken zu PR-Konzepten, zu Pressearbeit und für neue Ideen. Nie waren die Möglichkeiten so vielfältig.
Was früher lediglich ein Pressetext war, ist heute ein Video auf Facebook, eine animierte Infografik auf Instagram oder ein Audio-Beitrag in einem Podcast. Doch wo liegen die Chancen, wo die Risiken? Was ist überhaupt mit dem vorhandenen Zeit- und Personalbudget zu leisten?

 

  • Herangehensweise bei PR-Konzepten
  • Neue Methoden für Pressemitteilungen
  • Wie gelingt die Netzwerkarbeit zwischen Ihnen und den Redaktionen?
  • Storytelling
  • Grundzüge Social Media

 

Dozenten:

MICHAEL DRÖSE Würzburg

LUCAS KESSELHUT Würzburg

 

bitte verwenden Sie zur Anmeldung folgenden Link auf die Website des Veranstalters:

https://www.musikschulen-bayern.de/kalender/event-detail/show/2469

 

Am 12.12.2023 gibt es ein Aufbaumodul zu diesem Kurs


Preis: 50/70€

Veranstaltungsort

online per zoom
Ort: online

Veranstalter

Verband Bayerischer Sing- und Musikschulen e.V.
Ansprechpartner: Verband Bayerischer Sing- und Musikschulen e. V.
Straße: Am Achalaich 22
Ort: 82362 Weilheim
Tel.: 0881 / 20 58
Fax.: 0881 / 89 24
E-Mail: info@musikschulen-bayern.de
Internet: www.musikschulen-bayern.de
nach oben

Terminkalender

VdM-Fortbildungen

Termine

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre
Musikschule
Jetzt suchen

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre Musikschule

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre Musikschule

(c) Verband deutscher Musikschulen e.V., www.musikschulen.de
gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend