Empfohlen vom Verband deutscher Musikschulen

Rotz'n'Roll Radio - Kai Lüftner und Klabauterband

Rock-/Popmusik für Kinder, Jazz

Für Kinder ab 4 Jahren

Heute mal wieder „keinen Bock auf gar nichts“? Oder alles, was schief gehen kann, geht schief, und Du bist auch noch an allem schuld?

Mit den witzig-frechen, rockigen Songs der Berliner Klabauterband um das Multitalent Kai Lüftner zeigt sich schnell die komische Seite des Alltagsfrustes, da wird geblödelt und gelacht, mit Worten gespielt, die man eigentlich nicht in den Mund nehmen sollte, der frustrierend tolle Super-Junge enttarnt oder eine Lösung für des Knatterdrachen Furzipupsens peinliches Problem gefunden. Aber auch für leise und nachdenkliche Gedanken und Töne ist Platz – die Trauer um den verstorbenen Haushund, Einsamkeitsgefühle, die Frage nach der eigenen Persönlichkeit oder ein indianisch anmutendes Schlaflied, eingebettet in Stimmen und Geräusche des Urwaldes.

Loser Rahmen und dabei durchaus tragende Idee, die zu allerhand lustigen Intermezzi Gelegenheit gibt, ist die Situation des Radiohörens, inklusive Sendersuche, Fußball-Liveübertragung und abstruser Werbeblogs. Und das buchstäbliche Salz in der Suppe geben Gäste wie Jürgen von der Lippe, Anna Thalbach, Oliver Kalkofe oder Kiki Brunner dazu.

Kurz: Die CD ist ein Schlechte-Laune-Vertreiber, Ohrwurm-Produzierer und Spaß für die ganze Familie – „Rotzfrech & unkonventionell“ und im Übrigen „Auch für Mädchen“ (Der Audio Verlag).

• Kategorie: Rock-/Popmusik für Kinder
  • Musik: Kai Lüftner, Till Sahm
  • Texte: Kai Lüftner
  • Interpreten: Oliver Kalkofe, Jürgen von der Lippe, Cathlen Gawlich, Bürger Lars Dietrich,