Empfohlen vom Verband deutscher Musikschulen

In der Wolkenfabrik - Toni Geiling und das Wolkenorchester

Lieder für Kinder

Für Kinder von 3 bis 12 Jahren

Ein falsches Wolkenrezept, das statt der vorbestellten weißen Federwölkchen einen feurigen Himmelbrand entfacht, ein schrecklich unordentliches Wichtelchen, Frühstück mit dem wundersamen Vogel Ostebong, Glücks- und Pechtage, gemeinsames Äpfelpflücken im Herbst, der Wintertroll mit Taschen voller Schnee oder ein Milan, der unbeirrt am weiten Himmel seine Kreise zieht, werden auf dieser CD zu liebevoll ausgestalteten Themen von insgesamt zehn stimmungsvollen Liedern (der elfte Titel ist rein instrumental).

Der Musiker, (Kinder-)Liedermacher und Komponist Toni Geiling hat dafür alle Texte, Musik und Arrangements geschaffen, nur das traditionelle Volkslied „Es waren zwei Königskinder“ macht da eine Ausnahme. Von sanft-verhalten über munter-keck bis hin zu melancholisch-verträumt klingen die Weisen, mit denen der Künstler und sein „Wolkenorchester“ aus vielerlei akustischen Instrumenten stets genau den richtigen Ton zur Textaussage treffen. Allein Geiling ist, über seinen Gesang hinaus, mit Violine, Viola, Konzertgitarre, Trommel, Bodypercussion, Winterglöckchen, Nasenflöte und Singender Säge zu hören. Weitere Streich- Zupf- und Blechblasinstrumente sowie Klavier und Schlagzeug gesellen sich dazu und machen Geilings bisher drittes Kinderliederalbum zu einem anrührenden Hörerlebnis.

• Kategorie: Lieder für Kinder
  • Musik, Text und Produktion: Toni Geiling