19.03.2013 | VdM Verband deutscher Musikschulen

Nachwuchstalente aus den Musikschulen für die Deutsche Streicherphilharmonie gesucht

Probespiel für die Saison 2013

Talentierte Schülerinnen und Schüler im Alter von 11 bis 18 Jahren haben im Juni die Möglichkeit, bei einem Probespiel der Deutschen Streicherphilharmonie in Berlin ihr Können zu beweisen, um Mitglied des Orchesters zu werden. Bitte informieren Sie Ihre Lehrkräfte oder Ensembleleiter/innen über diese Möglichkeit einer langfristig angelegten, intensiven und hochqualitativen Förderung. Mit Prof. Michael Sanderling und dem festen Dozententeam des Rundfunk-Sinfonieorchesters Berlin (RSB) werden die Orchestermitglieder zudem optimal auf ein eventuelles Instrumentalstudium vorbereitet.

Der Probespieltermin ist am Sonntag. 9. Juni 2013, in Berlin (Musikschule Paul Hindemith Neukölln).

Anmeldeschluss ist der 17. Mai 2013. Informationen direkt beim Verband deutscher Musikschulen, Brigitte Baldes (Tel. 0228/95706-15) oder Thomas Marquardt (Tel. 0228/95706-34) oder per E-Mail: baldes( at )musikschulen.de.

Hier können Sie abrufen: