09.08.2021 | Weitere Institutionen und Einrichtungen

Aufruf zur Online-Abstimmung beim Wettbewerb "Dein Song für EINE WELT!"

Online-Abstimmung bis 23. August 2021

Bis 23. August 2021 kann das Publikum beim Wettbewerb "Dein Song für EINE WELT!" unter www.eineweltsong.de für seinen Lieblingssong abstimmen. Der Gewinner der Abstimmung erhält den Publikumspreis und sichert sich somit einen Platz auf dem EINE WELT-Album und die Studioproduktion seines Songs.

Der Wettbewerb „Dein Song für EINE WELT!“ ist eine Begleitmaßnahme zum Schulwettbewerb zur Entwicklungspolitik und wird im Auftrag des Bundeministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung von Engagement Global gGmbH – Service für Entwicklungsinitiativen bereits zum vierten Mal durchgeführt. Der Wettbewerb ruft Kinder und Jugendliche dazu auf, sich musikalisch mit Themen globaler Entwicklung zu beschäftigen und Verantwortung in der einen Welt zu übernehmen.

Parallel zur Publikums-Abstimmung verschafft sich die Vorjury bereits einen Überblick über die eingereichten Songs und erstellt eine erste Auswahl der Songs mit der besten musikalischen und inhaltlichen Botschaft. Aus diesen Songs wählt die Hauptjury dann am 5. und 6. Oktober die Albumplätze und die Sonderpreisträger aus. Am 3. Dezember werden zudem die TOP-5-Finalisten ihre Songs live aufführen und die Jury den EINE WELT-Song küren.

Mehr Informationen zum Wettbewerb „Dein Song für EINE WELT!“ und der Online-Abstimmung gibt es unter www.eineweltsong.de.