06.06.2018 | Jugendmusikschule Balingen

Jugendmusikschule Balingen präsentiert sich in neuem Outfit

Pünktlich zum Tag der offenen Tür ist das neue Logo und Farbkonzept fertig geworden

Sie sind begeistert vom neuen Erscheinungsbild (v.l.n.r.): Oberbürgermeister

Helmut Reitemann, Amtsleiter Harry Jenter und Jugendmusikschulleiter

Dirk Benkwitz (Foto: Stadt Balingen)

Gerade rechtzeitig zum bevorstehenden Tag der offenen Tür am Samstag, 16. Juni 2018 ist alles fertiggestellt worden: Die Jugendmusikschule präsentiert sich mit den Lokalfarben Balingens in einem neuen Erscheinungsbild. „Das neue Logo sowie alle Plakate und Infoflyer sehen toll aus“, freut sich Oberbürgermeister Reitemann. „Das Roll-Up erhält gleich einen Ehrenplatz im Foyer des Rathauses, um für die Jugendmusikschule zu werben.“ Auch Amtsleiter Harry Jenter ist begeistert von dem Ergebnis: „Dirk Benkwitz und sein Team haben tolle Arbeit außerhalb des üblichen Aufgabenspektrums geleistet und damit der JMS ein professionelles Outfit mit hohem Wiedererkennungswert geschaffen.“

Der Entwurf des neuen Logos und Farbkonzepts wurde in Kooperation mit dem Gestaltungs- und Medienzweig des Technischen Gymnasiums der „Philipp-Matthäus-Hahn“ Schulen entwickelt, die technische Umsetzung erfolgte durch das Grafik- und Design-Büro Bernd Rudek aus Frommern. Musikschulleiter Dirk Benkwitz freut sich über „den Quantensprung in der Qualität der Öffentlichkeitsarbeit“ und sieht schon erwartungsvoll der bevorstehenden Fertigstellung des neuen Webauftritts der Jugendmusikschule entgegen.

Beim Tag der offenen Tür am Samstag, 16. Juni 2018, gibt es in der Zeit von 14:00 bis 17:30 Uhr in der Jakob-Beutter-Straße 14 die Möglichkeit, sich einen persönlich einen Eindruck vom neuen Erscheinungsbild zu verschaffen.

Weitere Informationen unter Jugendmusikschule Balingen