30.06.2016 | Kreismusikschule Plön

Inklusive Band der Kreismusikschule Plön überzeugt bei Kieler Woche

BlackLions

Foto: Kreismusikschule Plön

Jedes Jahr auf der Kieler Woche gibt es ein Fest des Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung:  Krach-mach-Tach. An diesem Tag wird viel Krach auf den Straßen in der Stadt Kiel gemacht. Alle Menschen können mitmachen: Menschen mit Behinderung, und Menschen ohne Behinderung. Es werden gemeinsam Musikinstrumente gebaut oder Sachen, die Krach machen. Damit wird Musik gemacht oder einfach nur Krach. Innerhalb dieses Festes gibt es zwei Wettbewerbe: einen für die Gruppe, die den besten Krach macht und einen für die Gruppe, die die beste Musik macht.
Gewinner dieses Musik-Wettbewerbs ("Wer die schönste Musik macht") des Krach-mach-Tach 2016 auf der Kieler Woche ist die inklusive Band der Kreismusikschule Plön "The Black Lions".