17.11.2023 | VdM Verband deutscher Musikschulen

Probespiel der Deutschen Streicherphilharmonie

Anmeldeschluss am 15. Dezember 2023 – Vorspielen lohnt sich!

Talentierte Streicherschüler/innen im Alter von 11 bis 16 Jahren (Geigen max. 14 Jahre) haben am Sonntag, 21. Januar 2024, wieder die Möglichkeit, bei einem Probespiel der Deutschen Streicherphilharmonie in Berlin in der Musikschule Paul Hindemith Neukölln ihr Können zu beweisen, um Mitglied im jungen Spitzenensemble der Musikschulen zu werden.

Die Aufnahme in das Orchester bietet die Möglichkeit einer langfristig angelegten, intensiven und hochqualitativen Förderung. Unter Wolfgang Hentrich, dem Chefdirigenten der Deutschen
Streicherphilharmonie und Konzertmeister der Dresdner Philharmonie, werden in diesem Bundesauswahlorchester musikalische Erfahrungen auf höchstem Niveau gesammelt. Ein festes Dozententeam aus Mitgliedern des Rundfunk-Sinfonieorchesters Berlin (RSB) im Bereich Violine, Viola, Violoncello und Kontrabass fördert und erweitert in intensiven Registerproben die musikalische Ausbildung, die an den VdM-Musikschulen geleistet wird.

Anmeldeschluss ist der 15. Dezember 2023.

Die Ausschreibung für das Probespiel sowie das Anmeldeformular und das Plakat stehen auf den Seiten der Deutschen Streicherphilharmonie zu Abruf bereit.

Für Rückfragen zum Probespiel steht im DSP-Orgateam gerne Luca Miedek
(Tel. 0228 95706-27, ) zur Verfügung.

Informationen und Anmeldeunterlagen zum Probespiel:
Deutsche Streicherphilharmonie, Luca Miedek, Tel. 0228/95706-27, miedek( at )musikschulen.de und unter www.musikschulen.de/dsp/orchester/mitglieder/mitglied_werden.

Weitere Informationen unter www.deutsche-streicherphilharmonie.de.