18.05.2016 | Landesverband der Musikschulen Sachsen-Anhalt e.V.

24. Musikschultage des Landes Sachsen-Anhalt

3. und 4. Juni 2016 in Burg b. Magdeburg

Am 3. Juni werden die 24. Musikschultage des Landes Sachsen-Anhalt mit einem gemeinsamen Konzert des Sinfonischen Musikschulorchesters und des Landes-Akkordeon-Ensembles Sachsen-Anhalt eröffnet. Das Konzert findet um 17 Uhr in der Stadthalle in Burg b. Magdeburg statt.

Am 4. Juni ist auf dem Rolandplatz ab 10 Uhr Musik zu hören, zu erleben oder kann auch selbst gemacht werden - und das bis in den späten Abend. Auf der Open-Air-Bühne wird Musik von Klassik bis Rock, Pop und Jazz zu hören sein. Gleich nebenan können die Besucher selbst aktiv werden und Instrumente ausprobieren oder selbst basteln und spielen.

In der Jacobistraße wird der SoundTruck des Musikzentrums Hannover seinen Platz finden. Dieses rollende Tonstudio bietet die Möglichkeit, eine eigene Demo-Aufnahme erstellen zu lassen oder sich als Karaoke-Sänger auszuprobieren.

Am Abend werden dann fünf Bands aus vier Musikschulen, u.a. mit der Big Band und der Rockband „Line Away“ aus der Kreismusikschule „Joachim a Burck“, stimmungsvoll den Tag ausklingen lassen.

Der Eintritt ist für alle Veranstaltungsteile frei. Plätze können  online reservieren werden (empfohlen!).

Weitere Informationen unter www.musikschulen-in-sachsen-anhalt.de.