02.02.2016 | Kreismusikschule Plön

Musik ist Klasse

Erweiterung des Angebots der Kreismusikschule Plön

Grundschule Lütjenburg Schule im AugustentalIn

In dieser Woche startet “Musik ist Klasse” zusätzlich zu den bereits bestehenden Standorten AschebergPlönPreetz und Schönberg an zwei neuen Standorten. Bis zum Schuljahresende 2016/17 haben nun auch die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Lütjenburg und der Schule im Augustental Schönkirchen die Möglichkeit, verschiedene Musikinstrumente im Gruppenunterricht kennenzulernen; nach einer Probephase können sie sich dann für eines davon entscheiden und dieses erlernen.

• Das Angebot des Unterrichts, sowie das ausgewählte Instrument sind kostenlos.
  • Musische Talente werden gefördert (Lernen mit allen Sinnen).
  • Es besteht kein Noten- und Leistungsdruck.
  • Die Kinder können auf spielerische Weise Muster und Verhaltensweisen von anderen Kindern oder Erwachsenen übernehmen.
  • Die eigene Anstrengungsbereitschaft und eine gute Zusammenarbeit werden als positiv erlebt.
  • Gemeinsame Fortschritte stärken den Zusammenhalt der Gruppe und das soziale Miteinander.

Musik ist KlasseMiK Fusszeile