17.12.2015 | VdM Verband deutscher Musikschulen

Führungsforum Musikschule

Broschüre mit allen Fortbildungen im Jahr 2016 erschienen

Das „Führungsforum Musikschule“, eine Service-Einrichtung des VdM für seine Mitgliedschulen, ihre Träger und die Verbandsebene im VdM, wendet sich mit Fortbildungsangeboten an Leitungskräfte an Musikschulen.

Als neueste Entwicklung widmet sich der VdM im Führungsforum dem Thema "...vom Kollegen zum Chef", um gerade die Führungsaufgabe "Personalentwicklung" auch in der Mitgliedschule vor Ort zu unterstützen.

Im Sinne des in 2015 in Münster verabschiedeten Leitbildes der öffentlichen Musikschulen im Verband deutscher Musikschulen, beinhaltet das Führungsforum Musikschule viele weitere Veranstaltungen, um einerseits praxisnahe und andererseits zukunftsorientierte Fort- und Weiterbildung für Führungskräfte als wesentlicher Qualitätsaspekt der öffentlichen Musikschulen zu etablieren.

Die Broschüre mit einer Übersicht aller Fortbildungsveranstaltungen im Jahr 2016 kann hier abgerufen werden: Broschüre „Führungsforum Musikschule 2016".

Alle Termine sind ebenfalls auf den VdM-Internetseiten www.musikschulen.de unter „Fortbildungen“ veröffentlicht.