24.08.2015 | Weitere Institutionen und Einrichtungen

Junge Ohren Preis 2015

Bewerbungen noch bis zum 20. September 2015 möglich

Zum zehnten Mal heißt es „Ausgezeichnetes für junge Ohren!“. Um ein Projekt in der Jubiläumsrunde des Wettbewerbs des Netzwerks Junge Ohren zu präsentieren, sind es nur wenige Schritte: Kategorie auswählen und registrieren, Bewerbungsformular online ausfüllen und Anlagen an das Wettbewerbsbüro senden.

Drei Kategorien stehen zur Auswahl:

• Best Practice „Konzert“ (Konzertformate für Kinder und Jugendliche als Publikum),
  • „Partizipatives Projekt“ (Musikvermittlungsprojekte, bei denen ein gemeinsamer kreativer Prozess von Profis mit Kindern und Jugendlichen im Vordergrund steht) und
  • „LabOhr“ (neue Projektideen und innovative Konzepte für experimentelle Vermittlungsformate, die den klassischen Musikbereich überschreiten und das Hören selbst thematisieren).

Detaillierte Information unter www.jungeohrenpreis.de

Kontakt: Netzwerk Junge Ohren, Katharina von Radowitz, k.radowitz@jungeohren.de.

Die Präsentation der Nominierten und Gewinner des Junge Ohren Preises 2015 mit Projektbörse, Preisverleihung und Party findet statt am 26. November 2015 in der Villa Elisabeth in Berlin-Mitte.