18.05.2015 | Landesverband niedersächsischer Musikschulen e.V.

Förderpreis InTakt 2015 für Musikgruppen und Musikpädagogen

Bundesweite Ausschreibung der miriam-stiftung für inklusive musikalische Arbeit

Die miriam-stiftung schreibt wieder bundesweit den diesjährigen Förderpreis InTakt aus. Es werden zwei Preisträger ausgezeichnet. Förderpreis 1 wird vergeben an inklusive Ensembles und Musikgruppen. Er ist mit 3.500 € dotiert. Förderpreis 2 wird an eine Musikpädagogin oder einen Musikpädagogen vergeben für die Entwicklung Beispiel gebender Methoden in der inklusiven musikalischen Arbeit. Dieser ist mit 1.500€  dotiert.

Letzter Abgabetermin für Bewerbungen ist der 26. Juni 2015.

Ausschreibung und Bewertung erfolgen in enger fachlicher Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Dortmund. Eine Fachjury aus Musikprofessorinnen ermittelt die Preisträger. Die feierliche Preisverleihung erfolgt am 07. November 2015 in der Bürgerhalle des Dortmunder Rathauses.

Ausschreibungskriterien und weitere Information finden Sie im Ausschreibungs-Flyer sowie im Internet unter www.miriam-stiftung.de/foerderpreis/.

Ein besonderer Hinweis: Auch bisherige Bewerber (Preisträger ausgenommen) können sich erneut bewerben!