27.04.2015 | Musikschule Paul Hindemith Neukölln

Studienvorbereitung Musical & Musiktheater in Berlin

Deutschlandweit einmaliges Angebot der Musikschule Paul Hindemith Neukölln für talentierte Jugendliche ab 1. September 2015

Die studienvorbereitende Ausbildung (SVA) MUSICAL & MUSIKTHEATER der Musikschule Paul Hindemith wird nach den Sommerferien 2015 mit einem neuen Konzept in Berlin-Neukölln starten.

Unter der Leitung von Marco Billep und Bijan Azadian wird ein neues dreisemestriges Ausbildungskonzept angeboten, das eng an den Anforderungen der Universitäten orientiert ist und in Absprache mit deren Professoren angelegt wurde. Die studienvorbereitende Ausbildung ist mit bis zu 25 Wochenstunden pro Schüler/in geplant.

Um die Leitung der Studienvorbereitung formiert sich ein Dozententeam, das aus Universitätsdozenten und Absolventen, insbesondere der UdK Berlin, besteht. Dieses soll den Schülerinnen und Schülern der SVA optimale Vorbereitung und Inspiration für die Aufnahmeprüfungen an einer der vier deutschen Hochschulen und Universitäten ermöglichen, an denen das Studium zum Diplom-Musicaldarsteller angeboten wird.

Es sind 10 bis maximal 15 Ausbildungsplätze geplant.

Die nächste Aufnahmeprüfung ist am Sonntag, 5. Juli 2015 angesetzt.

Bewerbungen können per Email an folgende Adresse gesendet werden:

leitung( at )sva-musical-neukoelln.de

Alle Bewerber müssen bestimmte Anforderungen erfüllen und dazu ein paar Vorträge vorbereiten. Genauere Information dazu unter: www.sva-musical-neukoelln.de