16.04.2015 | Weitere Institutionen und Einrichtungen

Suche nach dem EINE WELT-Song

Song Contest von Engagement Global im Rahmen des Schulwettbewerbs des Bundespräsidenten zur Entwicklungspolitik „Alle für EINE WELT für Alle“

 

Am 1. Mai ist es so weit – der Song Contest von Engagement Global geht an den Start. Junge Menschen zwischen 12 und 25 Jahren werden aufgerufen, ihren EINE WELT-Song zu schreiben und online unter www.eineweltsong.de einzureichen.

 

Der Song Contest ist eine neue Begleitmaßnahme zum Schulwettbewerb des Bundespräsidenten zur Entwicklungspolitik „Alle für EINE WELT für Alle“, den Engagement Global seit über zehn Jahren im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) veranstaltet. Der Schulwettbewerb fördert die kritische Auseinandersetzung mit entwicklungspolitischen Themen und ermutigt Schülerinnen und Schüler zu eigenem Engagement. Mit dem Song Contest soll sich das Projekt in den außenschulischen Bereich öffnen und auch diejenigen Jugendlichen zur Teilnahme aufgerufen werden, die außerhalb der Schule aktiv sind oder die Schule bereits verlassen haben.

 

Gesucht wird ein Song, der sich mit den Themen „Eine Welt“/“Globale Entwicklung“ auseinandersetzt. Teilnehmen können Einzelpersonen oder Gruppen wie z.B. Bands, Chöre, etc. Der Gruppengröße und der Musikstilwahl werden keine Grenzen gesetzt. Eine instrumentale Begleitung ist keine Voraussetzung für die Teilnahme am Song Contest. Die 10 Gewinnersongs werden im Studio professionell aufgenommen und zu einem Album produziert. Darüber hinaus wartet ein Sachpreis in Form von Musikequipment oder Musikworkshops sowie Live-Auftritte im Rahmen des Schulwettbewerbs des Bundespräsidenten zur Entwicklungspolitik auf die Gewinner.

 

Weitere Information unter www.eineweltsong.de.


zurück


Musikschulsuche

Finden Sie Ihre
Musikschule
Jetzt suchen

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre Musikschule

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre Musikschule

(c) Verband deutscher Musikschulen e.V., www.musikschulen.de
gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend