06.03.2015 | Weitere Institutionen und Einrichtungen

Neue Kooperationen, wirksame Projekte, nachhaltige Ideen

MIXED UP Wettbewerb 2015 - Bewerbungen ab 1. April 2015

Auch in diesem Jahr prämiert der MIXED UP Wettbewerb gelungene Kooperationen zwischen Kultur und Schule. Der Bewerbungszeitraum beginnt am 1. April 2015 und läuft bis zum 15. Mai 2015.

Erneut werden die Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend insgesamt sieben Preise mit verschiedenen Schwerpunkten vergeben. Ein besonderer Fokus liegt in diesem Jahr auf dem Thema Partizipation. Der Länderpreis wird 2015 durch das Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen ermöglicht und steht unter dem Motto „Auf dem Weg zum kulturellen Schulprofil“.

Auf der Seite www.mixed-up-wettbewerb.de kann sind in der Projektdatenbank die beim letzten Wettbewerb ausgezeichneten Kooperationen von Kultur und Schule veröffentlicht.

Gesucht werden kann hier nach beteiligten Schulformen, Kunstsparten und jeweiligen Bundesländern.

Ab Ende März werden auf der genannten Seite die diesjährigen Teilnahmebedingungen und ab 1. April das Oniline-Formular eingestellt sein.