03.03.2015 | Landesverband der Musikschulen in Schleswig-Holstein e.V.

Noch Plätze frei beim “FrühlingsStreich”

FrühlingsStreich in den Osterferien für junge Streicher

Alle Jahre wieder – findet der FrühlingsStreich statt, eine Musikwoche in den Osterferien für junge Streicher. Denn: Gemeinsam musizieren macht Spaß! Und das erfahren die jungen Geigerinnen und Geiger, Cellisten und Kontrabassisten zwischen neun und 14 Jahren beim „FrühlingsStreich“ in der Jugendherberge Friedrichstadt.

Vom 13. bis 18. April veranstaltet der Landesverband der Musikschulen Schleswig-Holstein zusammen mit der Kreismusikschule Nordfriesland diese Musikwoche im Rahmen seiner FERIENNOTE. Beim „FrühlingsStreich“ lernen und üben die TeilnehmerInnen unter professioneller Leitung das gemeinsame Spiel in einem Streichorchester. Und natürlich gibt es auch jede Menge Spaß und gemeinsame Aktivitäten – wie es sich gehört für eine FERIENNOTE. Am Ende der gemeinsamen Woche findet ein kleines Konzert der ehemaligen Synagoge in Friedrichstadt statt, in dem das Gelernte aufgeführt wird.

Anmelden kann man sich hier!

Frühlingsstreich (130)