27.02.2015 | Landesverband der Musikschulen in Schleswig-Holstein e.V.

Neuen Perspektiven durch gemeinsame Zielverabredung

Musikschulverband Schleswig-Holstein unterschreibt Kontraktförderung

Am 26. Februar ist ein bedeutender und vielen Kulturinstitutionen im Schleswig-Holsteinischen

Kulturministerin Anke Spoorendonk und der Vorsitzende

des LVdM, Richard Ferret. Foto: LVdM Schleswig-Holstein

“Kulturdialog” wichtiger Punkt erreicht worden: Kulturministerin Anke Spoorendonk unterzeichnete die ersten vier sogenannten Kontraktförderungen mit bedeutenden Kulturverbänden im Land, unter anderem mit dem Landesverband der Musikschulen.

Diese neue Form partnerschaftlicher Zusammenarbeit bei der Umsetzung kulturpolitischer Ziele des Landes bei gleichzeitiger Planungssicherheit der Kulturpartner über drei Jahre, verbindlich in Kontrakten verabredet, ist etwas Besonderes und Neues in der öffentlichen Kulturförderung und wird als Projekt erstmals in dieser Form erprobt.

Der Vorsitzende des Landesverbandes der Musikschulen, Richard Ferret, hierzu: “Ich freue mich sehr über diese Wertschätzung der geleisteten Arbeit und die neuen Perspektiven, die diese Form der gemeinsamen Zielverabredung bringen wird.”

Der Wortlaut der Presseinformation des Ministeriums für Justiz, Kultur und Europa finden Sie hier.