30.09.2014 | Weitere Institutionen und Einrichtungen

Wegweiser für Familien

Serviceportal des Bundesfamilienministeriums

Das Serviceportal „Familien-Wegweiser“ (www.familien-wegweiser.de) des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend informiert Eltern und Menschen, die Eltern werden wollen, schnell über staatliche Leistungen und Regelungen. Neben dem Elterngeldrechner geben einzelne Rubriken wie der „Kompass Erziehung“, die Datenbank „Familie regional“ und das Infopaket „Familienstart“ einen ersten Überblick über Serviceangebote für jedes Lebensalter und viele Lebenssituation. Mit kurzen Videos zeigt der „Familien-Wegweiser“ alltagspraktische Beispiele aus dem Familienleben.

Das Faltblatte zur schnellen und praktischen Überblick über die Serviceangebote des Portals können Sie zur Auslage in Ihrer Musikschule per E-Mail an publikationen@bundesregierung.de kostenlos bestellen.