29.09.2014 | Weitere Institutionen und Einrichtungen

Stiftung Deutsche Jugendmarke

Stiftung Deutsche Jugendmarke - Sonderpostwertzeichen „Für die Jugend“

Seit 1965 fördert die Stiftung Deutsche Jugendmarke e. V. mit den Zuschlägen aus dem Verkauf der Sonderpostwertzeichen „Für die Jugend“ Projekte aus dem Bereich der Kinder- und Jugendhilfe. Mit den Mitteln können insbesondere die freien Träger der Kinder- und Jugendhilfe viele notwendige Vorhaben durchführen.

Damit wird Kindern und Jugendlichen geholfen und ihnen werden bessere Entwicklungs- und Lebenschancen gegeben.

Im Jahr 2014 zieren drei Motive aus dem Bilderbuch „Das Traumfresserchen“ von Michael Ende die Zuschlagsmarken „Für die Jugend“ und erinnern an den großen Schriftsteller, der am 12. November 2014 seinen 85. Geburtstag gefeiert hätte. Die Illustrationen des Bilderbuchklassikers zeichnete Annegret Fuchsgruber. Kym Erdmann, Designer aus Kiel, hat die Jugendmarken 2014 entworfen.

Die Jugendmarken 2014 sind bis zum 31. Oktober 2014 in allen Postfilialen erhältlich. Anschließend in den Philatelie-Shops der Deutschen Post sowie durchgängig bei der Stiftung Deutsche Jugendmarke e. V.

Nähere Information und philatelistische Angebote sowie die Möglichkeit zur Online-Bestellung unter  www.jugendmarke.de.