21.08.2014 | Weitere Institutionen und Einrichtungen

Sammeln, Bewahren und Vermitteln

Musikbibliothekare und Musikarchivare tagen in Nürnberg

Vom 23. bis 26. September 2014 findet in Nürnberg die AIBM-Tagung (Association Internationale des Bibliothéques, Archives et Centres de Documentation Musicaux) in der Stadtbibliothek im Bildungscampus Nürnberg – Musikbibliothek statt. Ein Hauptthema dieser Tagung wird die zentrale Vernetzung sein.

Die deutsche AIBM-Ländergruppe hat den VdM zum Informationsaustausch eingeladen, um damit das Bewusstsein für gemeinsame Ziele und Projekte zu stärken.

Musikbibliotheken und Musikschulen bieten zusammen mit ihrem Angebot eine wichtige Bildungsarbeit im Kulturbereich der Kommunen. Der Bundesvorsitzende, Prof. Ulrich Rademacher, wird dazu als Referent mit einem Vortrag über „Vernetzung von Musikschulen und Musikbibliotheken“ auf der AIBM-Tagung vertreten sein. Nachfolgende Pressemitteilung der AIBM mit weiteren Informationen und Links zur Tagung bitten wir zur Kenntnis zu nehmen.

Weitere Inforamtionen:

Pressemitteilung der AIBM