07.08.2014 | Landesverband der Musikschulen in Schleswig-Holstein e.V.

Erfolgreicher “Feet of Hell” Contest

Großer Anklang der Aktion des Landesverbandes der Musikschulen Schleswig-Holstein

Wacken 2014 ist Geschichte und die Aktion des Landesverbandes der

Jüngster TN

Jüngster Teilnehmer

Musikschulen in Schleswig-Holstein auf dem W:O:A war ein voller Erfolg. Bei dem gemeinsam mit der Firma ROLAND ausgeschriebenen „Feet of Hell“ Contest haben hunderte Wackenianer ein Doublebass-Gewitter auf dem Schlagzeug hingelegt.

Die meisten Doublebass-Schläge innerhalb einer Minute waren das Ziel. Mit einem „Drumometer“ und dem TD-30-E-Drum-Set von ROLAND ausgestattet, machte sich die Crew des Landesverbandes der Musikschulen

auf den Weg nach Wacken und positionierte sich im W:O:Art-Zelt der www.wacken-foundation.com. Ziel dieser Aktion war es, die Stiftung zu unterstützen und auf das gemeinsame Projekt, das WACKEN:MUSIC:CAMP (W:M:C) hinzuweisen.

Auch wenn es die erste derartige Aktion auf dem W:O:A war, fand sie großen Anklang. 319 Teilnehmer trugen sich in die Liste ein und versuchten, es ihren Vorbildern auf den großen Bühnen gleichzutun. Dabei konnten sich viele, die vorher noch nie in

Nachwuchstrommler am ROLAND TD-30

Kontakt mit einem Schlagzeug waren, für das Instrument begeistern.

Sagenhafte 948 Anschläge in einer Minute schaffte der Sieger des Contests: Das sind fast 16 Schläge pro Sekunde! Doch auch Laien trauten sich an das E-Drum Set und wurden von den Schaulustigen

frenetisch angefeuert. So war der erst sieben Jahre alte Tim mächtig stolz auf die 347 Schläge, die er auf das Parkett gezaubert hatte und wurde von seinen Eltern gebührend gefeiert.

Nach dieser gelungenen Aufwärmaktion freuen wir uns alle riesig auf das am Montag beginnende

WACKEN:MUSIC:CAMP. Dessen Abschlusskonzert findet am Sonntag, 17. August 2014, um 15:00 Uhr in der Turnhalle des Wacken Campus (Grundschule) statt. Dann wird auch der Preis “Ausgezeichneter Ort im Land der Ideen” für das W:M:C überreicht.