17.07.2014 | Weitere Institutionen und Einrichtungen

Forum für Pädagoginnen und Pädagogen auf dem Treffen junge Musik-Szene 2014

FORUM für Pädagogen/-innen – Fortbildung

am 07.11.2014

Im Rahmenprogramm des Treffens junge Musik-Szene findet in der Sektion FORUM eine eintägige Fortbildung statt, die sich an Pädagogen/-innen und Multiplikatoren/-innen richtet. Das FORUM gliedert sich auf in den Bereich PRAXIS mit praxisnahen Workshops und den Bereich FOKUS, der einen kollegialen Austausch zu Schwerpunktthemen möglich macht.

Das Treffen junge Musik-Szene ist ein Forum für talentierte Nachwuchsmusiker/ -innen im Alter von 11 bis 21 Jahren. Die Teilnehmer/-innen sind die Gewinner eines bundesweiten Wettbewerbs. Anhand der eingesandten Songs werden sie von einer Jury für die Teilnahme an dem  fünftägigen Treffen in Berlin ausgewählt, wo sich die Jugendlichen in unterschiedlichen Workshops intensiv mit ihrer Musik auseinandersetzen, andere Musiker verschiedenster Stilrichtungen und Formationen kennenlernen und gemeinsam in Jam-Sessions spielen. Ausgangspunkt des jährlichen Treffens ist das öffentliche Preisträgerkonzert vor Publikum.

Für die Teilnahme am FORUM des Treffens junge Musik-Szene ist eine Anmeldung erforderlich. Das Anmeldeformular und weitere Informationen finden Sie über folgenden Link:

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldeschluss ist der 24. Oktober 2014.

Flyer zum Download