16.04.2014 | Verband der Musik- und Kunstschulen Brandenburg e.V.

Eröffnungskonzerte der Jungen Philharmonie Brandenburg

Die Junge Philharmonie Brandenburg eröffnet die diesjährige Benefizkonzertreihe für Brandenburgs Kirchen mit Konzerten in Perleberg und Beeskow

Im Land Brandenburg können sich Musikinteressierte wieder auf besondere Konzertereignisse freuen. Zur Eröffnung der Reihe „Musikschulen öffnen Kirchen“ 2014 spielt die Junge Philharmonie Brandenburg unter Aurélien Bello im April “Meisterwerke aus Klassik und Romantik“ in der Kirche St. Jacobi in Perleberg und in der Kirche St. Marien in Beeskow.

Die Junge Philharmonie Brandenburg präsentiert in zwei Benefizkonzerten im April Meisterwerke der Klassik und Romantik, darunter Mozarts Sinfonia Concertante in Es-Dur, Beethovens fünfte Symphonie mit dem Beinamen „Schicksalssymphonie“ und das Vorspiel zu „Die Meistersänger von Nürnberg“ von Richard Wagner. Das renommierte Spitzen-Landesorchester widmet sich in beiden Konzerten diesen Werken voller sinfonischer Klangherrlichkeit.

Am Freitag, den 25. April, eröffnet Landrat Hans Lange in Anwesenheit von Kultur-Staatssekretär Martin Gorholt das Benefizkonzert in der Kirche St. Jacobi in Perleberg. Die Besucher stiften mit ihrer Konzertkarte für die Sanierung der Kirche. Am Samstag, den 26. April dann spielen Brandenburgs beste Nachwuchsmusiker ein Benefizkonzert in der St. Marien Kirche in Beeskow. Hier dient der Erlös dem Wiederaufbau der Sakristei.

Karten zu einem Preis von 12,00 Euro, ermäßigt 8,00 Euro erhältlich an der Abendkasse und im Vorverkauf in der Touristinformation Perleberg und Beeskow und allen Vorverkaufsstellen. Oder Sie bestellen bequem Tickets im Internet unter www.vdmk-brandenburg.de/tickets.

Weitere Information finden Sie hier