11.04.2014 | Landesverband der Musikschulen in Sachsen e.V.

Hohe pädagogische Qualität und Breite der Unterrichtsangebote

Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig eröffnet Sächsische Musikschultage 2014 in Chemnitz

Am 10. und 11. April finden in Chemnitz die „Sächsischen Musikschultage 2014“ statt. Dazu eingeladen hat der Verband deutscher Musikschulen - Landesverband Sachsen die Vertreter aller sächsischen Musikschulen. Eröffnet wurde die Tagung am 10. April durch Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig im Ratssaal des Chemnitzer Rathauses.

„Dass die Sächsischen Musikschultage in diesem Jahr in Chemnitz stattfinden, ist eine schöne Auszeichnung für die Chemnitzer Musikschule. Und eine verdiente. Schließlich haben sich aufgrund der hohen pädagogischen Qualität und der Breite an Unterrichtsangeboten allein in den vergangenen zehn Jahren die Schülerzahlen verdoppelt. Dies ist auch der Grund für den aktuell laufenden Erweiterungsbau an der Chemnitzer Musikschule. Bis  2018 werden die Voraussetzungen geschaffen, insgesamt 2.500 Schülerinnen und Schülern eine musikalische Ausbildung zu ermöglichen“, so die Oberbürgermeisterin.

Am 11. April findet im Rathaus Chemnitz die Mitgliederversammlung des Verbandes statt.

Quelle: www.chemnitz.de